Hallenbad-Longjogg

December 16, 2019

Der Wetterbericht für Samstag sah seit Tagen schlecht aus. In der warmen Stube auszuharren war aber trotzdem keine Option. Und doch, als wir uns am Bahnhof Langenthal trafen, hatte es gerade aufgehört zu regnen und die Sonne kam zum Vorschein. 

Die Gruppe, welche die lange Strecke über 19km in Angriff nahm, hatte sich bereits von Huttwil aus auf dem Weg gemacht, während wir noch in den Startlöchern standen. Von Langenthal aus machte sich dann eine Gruppe auf die kurze Strecke über 8km während sich die andere auf die mittlere Strecke über 13km begab. Die Teilnehmer der Strecke easy run traf sich etwas später in Herzogenbuchsee.

 

Die mittlere Route führte uns zuerst durch die Stadt Langenthal, danach entlang der Langete nach Lotzwil. Von dort aus nahmen wir den Weg nach Rütschelen in Richtung Bleienbach, anschliessend am Flugplatz vorbei bis wir an unser Ziel gelangten: Hallenbad Herzogenbuchsee.

Wir waren die letzte Gruppe, welche das Ziel erreichte und auch wir durften uns über Punch und eine kleine Stärkung freuen, um die Batterien wieder zu laden. Hier noch etwas für die Statistik (leider nur für die mittlere Strecke verfügbar):

 

 

Beim anschliessenden Besuch des Hallenbades konnten wir dann unsere müden Beine noch etwas regenerieren. 

 

Dieser Longjogg wurde durch die OLG Huttwil zusammen mit der OLV Langenthal für Junioren/-innen und Senioren/-innen organisiert - herzlichen Dank an Daniela Häusler und Claudine Weber für die Organisation.

Eine tolle Sache, es het gfägt und wir freuen uns bereits auf nächste Mal im 2020!

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

© 2019 OLV Langenthal - Webdesign lhu/tbl