top of page

Schulterschluss im Oberaargau beschlossen

Die OLG Huttwil, die OLV Langenthal und die OLG Herzogenbuchsee werden künftig gemeinsame Wege gehen. Der Fusion der drei Vereine zum neuen Verein «Orientierungslauf Oberaargau» wurde an den ausserordentlichen Hauptversammlungen vom 31. Oktober, respektive 1. November 2025 klar und deutlich zugestimmt. Damit kommt ein langer und intensiver Evaluations- und Vorbereitungsprozess zum erfolgreichen Abschluss. Die Projektgruppe bestehend aus Vertreter*innen der drei Vereine darf mit Freude zur Kenntnis nehmen, dass ihr enormes Engagement und ihre fundierten Abklärungen überzeugen konnten und das Projekt «OL Oberaargau» mit viel Schwung gestartet werden kann.


Sitz des neuen Vereins ist Langenthal, wo auch die erste ausserordentlichen Hauptversammlung am 22. November stattfinden wird. Die Mitglieder der drei bisherigen Vereine sind automatisch Mitglieder des neuen Vereins. Das heisst, dass der neue Verein über 200 Mitglieder zählt.  An der ersten Versammlung vom 22. November sollen die Statuten genehmigt und der Vorstand der «OL Oberaargau» gewählt werden. Der Vorschlag der Projektgruppe sieht folgende Mitglieder vor: Severin Howald (Präsidium), Christine Kurzen (Administration), Ueli Ryser (Finanzen), Lino Ledermann (Mitglieder), Daniela Grossenbacher (Nachwuchs), Claudine Weber (Training) und Res Gygax (Wettkämpfe).


An alle Mitglieder: Notiert euch den 22. November 2025 in der Agenda und kommt zur ersten Versammlung des «OL Oberaargau» in Langenthal. Die Einladung folgt. (mso)

 
 
 

Kommentare


© 2020 OLV Langenthal - Webdesign lhu/tbl

bottom of page