top of page
Suche

OL-Ferienkurs 2024

Zusammen mit der OLG Huttwil organisierten wir auch in diesem Jahr zwischen dem 17.-19. April einen dreitägigen OL-Ferienkurs. Das engagierte Leiterteam durfte dabei 20 motivierte Kinder begrüssen, welche sich neue OL-Fähigkeiten aneignen wollten.



Sie erlebten drei spannende und abwechslungsreiche Tage, auch wenn das Wetter dabei eher winterlich war. Am Mittwoch ging es in Bützberg los, zuerst mit einem Einstieg auf der Schulhauskarte Byfang und einem anschliessenden ersten Abstecher in den Wald auf der Karte Buechholz.



Am zweiten Kurstag trafen wir uns im Blattenberg oberhalb von Huttwil und verfeinerten die am Vortag erworbenen Fähigkeiten. Trotz frischer Schneeschicht und kalten Temperaturen, wurden die Posten (und andere versteckte Dinge) fleissig gesucht.



Der Abschluss unseres Kurses fand am Freitag im Langenthal Ost statt. Nachdem am Morgen kürzere oder längere Bahnen gelaufen wurden, waren die Eltern am Mittag zum Bräteln eingeladen. Im Anschluss konnten sie die Kinder an der Abschluss-Staffel anfeuern. Alle Teilnehmenden erlebten dabei das Wettkampffeeling und konnten mit einem zufriedenen lächeln nach Hause in die warme Stube, mit der Vorfreude auf nächstes Jahr.



39 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page